WF Maschinenbau
Zwei neue Auszubildende starten bei WF Maschinenbau

Sendenhorst, 5. August 2026
Zwei neue Auszubildende starten bei WF Maschinenbau
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt WF Maschinenbau zwei neue Auszubildende in der Elektroabteilung. Marlon Dannenberg und Muhammed Seker beginnen ihre Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik und verstärken ab sofort das Team.
Bei WF steht von Anfang an die praktische Ausbildung im Mittelpunkt. Die Auszubildenden werden früh in den Arbeitsalltag integriert und sammeln praktische Erfahrungen direkt an Maschinen, Anlagen und in realen Projekten. Begleitet von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen entwickeln sie Schritt für Schritt die Fähigkeiten, die sie für ihren späteren Beruf benötigen.
„Wir freuen uns sehr, Marlon und Muhammed in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Ausbildungsleiterin Susanne Brinkkötter. „Unser Ziel ist es, unseren Auszubildenden nicht nur fundiertes Fachwissen zu vermitteln, sondern sie aktiv in unsere Arbeitsabläufe einzubinden. So können sie von Anfang an Verantwortung übernehmen und sich optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.“
Die Ausbildung eigener Fachkräfte hat bei WF Maschinenbau seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Durch die enge Verbindung von Theorie und Praxis schaffen wir die Grundlage dafür, dass unsere Nachwuchskräfte bestens auf die vielfältigen Anforderungen der modernen Automatisierungs- und Systemtechnik vorbereitet sind.
WF Maschinenbau wünscht Marlon Dannenberg und Muhammed Seker einen erfolgreichen Start, viel Freude an ihrer Ausbildung und einen spannenden Einstieg ins Berufsleben.
Bildunterschrift
Ausbilderteam + neue Azubis
Susanne Brinkkötter, Finja Maxelon, Marlon Danneberg, Muhammed Seker, Jakub Jusczcyk, Thomas Kramer